Versandkostenfrei ab einen Bestellwert von 20€

Das sind wir

Nalingi-diverse Kinderbücher-Kinderzimmer-Hautfarben-kunderbuchverlg

Wir sind Nalingi, ein Kinderbuch Verlag aus Köln. Wir lieben alle Menschen und gestalten deshalb Kinderbücher in denen vielfältige und diverse Familien, Familienbilder und Menschen dargestellt sind. Bei uns spielen Kids die Hauptrolle die oft nicht repräsentiert werden.

Nalingi, was übersetzt „ich - mag/möchte/liebe“  heißtist ein Wort auf Lingala. Die Sprache wird hauptsächlich in D.R. Kongo und Nordangola gesprochen. Doch auch  in Deutschland sprechen viele Menschen die afrikanische Sprache.

 

„Nalingi ko yebisa bino lisapo na biso“ -

Ich möchte euch unsere Geschichte erzählen!

 

Joceline-Nalingi-Kinderbuchautor-diverse Kinderbücher

 

Autorin und Gründerin - Ich bin Joceline, 1992 geboren und aufgewachsen in Wuppertal, Tochter einer Mutter mit deutschen Wurzeln  und eines Vaters mit angolanischen Wurzeln. Zusammen mit meiner Zwillingsschwester, drei älteren Geschwistern und mit unserer Mutter sind wir ein bunter und lauter Haufen, der auch jetzt noch ständig aufeinander hängt. Weit entfernt von dem klassischen Familienbild ging es uns immer ganz gut, denn Liebe und Geborgenheit standen immer an erster Stelle.

Schon als Kind habe ich es geliebt zu basteln, zu malen und mir Geschichten auszudenken. Doch den kreativen Weg habe ich durch Schule, Studium und die Arbeit etwas aus den Augen verloren. Um so mehr freue ich mich nun hierhin zurück gefunden zu haben.

 

 

Thomas-Nalingi-Kinderbuchillustrator-diverse Kinderbücher


Illustrator und Visionär - 
Ich bin Thomas, geboren 1994 in Marseille und aufgewachsen auf Martinique, einer kleinen Insel in der Karibik. Meine Eltern, die vom Beruf her leidenschaftlich mit Holz arbeiten, haben uns immer viele Möglichkeiten geboten, uns gestalterisch auszuprobieren. Zusammen mit meinem jüngeren Bruder liebe ich es heute immer noch zu tüfteln.

Nach dem Abschluss meines Architekturstudiums in Frankreich kam ich mit Anfang zwanzig nach Deutschland. Immer bereit mich neuen Projekten zuzuwenden und neue Fähigkeiten zu erlernen, freue ich mich tolle Kinderbücher für euch zu gestalten.

 

Nalingi-Kinderbücher-Justine-diverse Kinderbücher-Hautfarben

Autorin und Beraterin - Ich bin Justine, meine Wurzeln liegen in Deutschland, genauer in Köln, wo ich 1988 geboren wurde und zusammen mit meiner Familie aufgewachsen bin.
Meine Mutter hat mir handwerkliches Arbeiten und Kreativität mit in die Wiege gelegt und bis heute teile ich diese Leidenschaft.
.

Als Mutter von drei wundervollen Kindern, einem Ehemann mit angolanischen Wurzeln und mit einem halben pädagogik Studium liegt mir die soziale Arbeit sehr am Herzen. Ich freue mich ein Teil dieses wundervollen Projektes zu sein!