Das sind wir

Nalingi-diverse Kinderbücher-Kinderzimmer-Hautfarben-kunderbuchverlg

Nachdem wir das erste Buch entwickelt haben, kam uns die Idee die Marke „Nalingi“ zu gründen, denn mit dem Buch ist noch nicht alles erzählt, was uns so durch den Kopf schwebt.

 Mit der Marke Nalingi möchten wir schöne moderne Kinderbücher gestalten, in denen sich viele Kinder und Familien wiederfinden. Mit unserem ersten Buch „Die Farbe der Haut mit allen Sinnen“ haben wir den Grundstein gelegt und freuen uns euch bald auch weitere Bücher vorstellen zu können.

Nalingi, was übersetzt „ich - mag/möchte/liebe“  heißtist ein Wort auf Lingala. Die Sprache wird hauptsächlich in D.R. Kongo und Nordangola gesprochen. Doch auch  in Deutschland sprechen viele Menschen die afrikanische Sprache.

 

„Nalingi ko yebisa bino lisapo na biso“ -

Ich möchte euch unsere Geschichte erzählen!

 

Joceline-Nalingi-Kinderbuchautor-diverse Kinderbücher

 

Autorin und Gründerin - Ich bin Joceline, 1992 geboren und aufgewachsen in Wuppertal, Tochter einer Mutter mit deutschen Wurzeln  und eines Vaters mit angolanischen Wurzeln. Zusammen mit meiner Zwillingsschwester, drei älteren Geschwistern und mit unserer Mutter sind wir ein bunter und lauter Haufen, der auch jetzt noch ständig aufeinander hängt. Weit entfernt von dem klassischen Familienbild ging es uns immer ganz gut, denn Liebe und Geborgenheit standen immer an erster Stelle.

Schon als Kind habe ich es geliebt zu basteln, zu malen und mir Geschichten auszudenken. Doch den kreativen Weg habe ich durch Schule, Studium und die Arbeit etwas aus den Augen verloren. Um so mehr freue ich mich nun hierhin zurück gefunden zu haben.

 

 

Thomas-Nalingi-Kinderbuchillustrator-diverse Kinderbücher


Illustrator und Visionär - 
Ich bin Thomas, geboren 1994 in Marseille und aufgewachsen auf Martinique, einer kleinen Insel in der Karibik. Meine Eltern, die vom Beruf her leidenschaftlich mit Holz arbeiten, haben uns immer viele Möglichkeiten geboten, uns gestalterisch auszuprobieren. Zusammen mit meinem jüngeren Bruder liebe ich es heute immer noch zu tüfteln.

Nach dem Abschluss meines Architekturstudiums in Frankreich kam ich mit Anfang zwanzig nach Deutschland. Immer bereit mich neuen Projekten zuzuwenden und neue Fähigkeiten zu erlernen, freue ich mich nun tolle Kinderbücher für euch zu gestalten.

 

Nalingi-Kinderbücher-Justine-diverse Kinderbücher-Hautfarben

Autorin und Beraterin - Ich bin Justine, meine Wurzeln liegen in Deutschland, genauer in Köln, wo ich 1988 geboren wurde und zusammen mit meiner Familie aufgewachsen bin.
Meine Mutter hat mir handwerkliches Arbeiten und Kreativität mit in die Wiege gelegt und bis heute teile ich diese Leidenschaft.
.

Als Mutter zweier Mädchen und mit einem halben pädagogik Studium liegt mir aber auch die soziale Arbeit sehr am Herzen. Ich freue mich ein Teil dieses wundervollen Projektes zu sein!

(Inhaberin von: www.qusche.de)